Jubiläumssaison bei den Bergbahnen Hindelang-Oberjoch: 75 Jahre Iseler Schlepplift
Wir feiern diesen Winter Skitradition: Vor 75 Jahren startete der erste Schlepplift am Iseler. Was heute für uns zum Skialltag gehört, war 1942 noch eine kleine Sensation – und macht unsere Bergbahnen Hindelang-Oberjoch noch ein Stückchen besonderer.
Das Allgäu war im Bereich des Wintersports in der Vergangenheit eine Region der Superlative: Die längste Personenseilschwebebahn der Welt, der längste Skilift Deutschlands, die größte Kabinenbahn – die Liste der Meilensteine scheint endlos.
Bei den Bergbahnen Hindelang-Oberjoch sind wir stolz darauf, mit dem ersten Schlepplift unseren Teil dazu beigetragen zu haben. Mit 26 Bügeln, angetrieben von einem 20 PS starken Elektromotor zog er damals die Skigäste am Idealhang des Iselers auf den Berg. Anlässlich dieses Jubiläums blickt das Bayerisch-Schwäbische Wirtschaftsmagazin in einem spannenden Artikel auf die Geschichte des Allgäuer Skisports zurück und reist mit Ihnen durch die Zeit. Werfen Sie doch einen Blick hinein – es lohnt sich!
Auch wir betrachten feierlich unsere Anfänge – und das, wofür wir heute stehen: ein Skigebiet für die ganze Familie. Mit Herzblut, Einsatz und Engagement geben wir stets unser Bestes, um für maximalen Skispaß zu sorgen. Für unsere familienfreundlichen Freizeiterlebnisse wurden wir nun sogar bereits zweimal mit Bestnoten ausgezeichnet: 2013 vom Deutschen Skiverband und 2016 vom weltweit größten Testportal www.skiresort.de.
Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen viele weitere Erinnerungen zu schaffen, auf die wir immer wieder gerne zurückblicken und sagen:
DANKE für 75 tolle Jahre auf der Piste!