Skigebiet Oberjoch – das perfekte Familienskigebiet in den Allgäuer Alpen
Ski-Familien können mit der Planung beginnen – im Skigebiet Oberjoch laufen die Vorbereitungen auf den Winter 2024/25 auf Hochtouren. Geplanter Saisonstart ist Freitag, 13. Dezember.
Am Samstag, 14. Dezember, wird die Saison stimmungsvoll bei einem „Ski-Opening“ offiziell mit einer Après-Ski-Party an der Talstation der Iselerbahn eröffnet. Für beste Stimmung sorgt die Party-Band Die Lamas.
Highlights im vom Deutschen Skiverband zum „Besten Familien-Skigebiet im Alpenraum“ gekürten Wintersportort sind die vier hochmodernen Sesselbahnen mit Sitzheizung, Kindersicherung und Abdeckhauben, die Gäste auf bis zu 1.559 Meter Höhe bringen. Ein weiterer Knüller ist das 20.000 Quadratmeter große „Schneekinderland“ nahe der Iselerbahn – es ist der perfekte Ort für Anfänger und Wiedereinsteiger aller Generationen.
Wem es also in den Beinen kribbelt, wenn er ans Skifahren denkt – dann auf nach Oberjoch. Für beste Stimmung bei den Kursen ist gesorgt – Maskottchen „Isidor“ sorgt für gute Laune, während Kinder auf Zauberteppichen, im Schneekarussell oder bei Skikursen erste Erfolge feiern. Anfänger, Wiedereinsteiger und Profis finden auf den übersichtlichen 30 Pistenkilometern perfekte Bedingungen.
Mit der Bad Hindelang PLUS-Karte genießen Übernachtungsgäste kostenlose Fahrten mit den Bergbahnen – der Skipass ist inklusive. Mit der Karte sparen Wintersportler nicht nur beim Skifahren oder Snowboarden, sondern auch beim Skibus oder „EMMI-MOBIL“. Besonders cool – lange Warteschlangen entfallen, weil die PLUS-Karte die Drehkreuze direkt öffnet.
Unterkünfte im ganzen Gemeindegebiet von Bad Hindelang überzeugen mit Top-Bewertungen, die Gastronomien am Platz mit kulinarischen Leckereien aus der Region.
Tickets für die Wintersaison gibt es an der Kasse der Iselerbahn. Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag, 9 bis 15 Uhr, Freitag von 9 bis 12 Uhr. Mehr Informationen unter www.bergbahnen-hindelang-oberjoch.de/winter